Coaching & Supervision

Coaching  ist eine individuelle Beratung von Personen oder Gruppen, die sich zum Ziel setzt, berufliche Entwicklungen zu fördern oder aktuelle Probleme in beruflichen Kontexten zu lösen.

 

Dabei setze ich Beratungs-, Trainings- und Rückmeldeinstrumente ein.

Das Visualisieren nimmt bei mir inzwischen einen großen Stellenwert ein, um das Verständnis für die Situation zu fördern.

 

In Konfliktfällen orientiere ich mich am Harvard-Konzept für sachgerechtes Verhandeln sowie an den Grundsätzen der Mediation.

 

Auch die Methodik des Dynamic Facilitation nutze ich gerne, wenn dies stimmig und gewünscht ist. Dynamic Facilitation zeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Dialogqualität und intensiven Zuhörens.

 

In einem ersten kostenlosen Gespräch geht es um die Klärung Ihres Anliegens und der sinnvollen Möglichkeit einer Zusammenarbeit.


Supervision findet häufig Anwendung in sozialen Arbeitsfeldern.



Diese Abbildungen wurden inspiriert durch die bikablo® Publikationen, www.bikablo.com